Persometrics ist ein Schweizer Lifestyle-Beratungsunternehmen. Wir bieten Hormon- und DNA-Tests sowie psychometrische Tests an. Wir haben einen "Stressabdruck" entwickelt, eine kombinierte Untersuchung der Nebennieren und psychometrische Bewertung, die auf ein mögliches Burnout hinweisen kann, bevor es sich manifestiert. Als Experten für Verhaltenspsychologie, Sport und Ernährung bieten wir auch personalisierte Eingriffe zur Optimierung des körperlichen Trainings und zur Gewichtskontrolle an. Unsere Philosophie basiert auf Wissenschaft. Wir hören auf Daten, --und nicht nur auf populäre Weisheiten. Wir führen keine Analysen ohne wissenschaftliche Rechtfertigung durch und arbeiten nur mit Dritten zusammen, die diese Philosophie teilen.

UNSER STRESS UND WELLNESS TEAM

Stress expert

John Thoresen, PHD, PMP

Universität Durham (Psychologie)
Universität Toulouse(Wirtschafts- und Finanzwissenschaften)

John war promovierter Nachwuchsforscher an der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), wo er die Auswirkungen von Stress auf das Gehirn und das Verhalten und die verschiedenen Verbindungen zur Persönlichkeit untersuchte. Er kann auf Erfahrung in den Bereichen Marktforschung und statistischer Modellbildung, auf Publikationen in den Bereichen Stress, Persönlichkeit und Verhaltensökonomie sowie auf umfangreiche Erfahrung in Ernährungsforschung verweisen. Johns Hauptinteresse ist die Kombination verschiedener Instrumente zur Messung von Gesundheit und Verhalten sowie die Anwendung der Wissenschaft zur Optimierung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens.

Sports and Nutrition Expert

Vice Soljan, PHD;

Faculty of Food Technology and Biotechnology, University of Zagreb (Biochemical Engineering),

Vice ist in vielerlei Hinsicht der Innovationschef, nachdem er in der Vergangenheit mehrere Unternehmen geführt hat (er ist auch Mitbegründer von Nutrigenext Schweiz). Vice ist ein Experte für Biomarker-Tests und auf individualisierte Sport- und Ernährungsprogramme. Er hat außerdem Assistenzprofessuren an der Universität Zagreb und der Universität Skopje.

Vertriebsleiter

Oliver Fenech, MSC

University of Malta (Political sciences)
University of Nottingham (Soziologie)

Mit seiner multikulturellen Erfahrung ist Oliver unser Vertriebsleiter. Er war früher Projektmanager in der Europäischen Union (Brüssel).

Medizinischer Berater

Christian Lu, MD, FHM

Université de Lausanne (Medizin)

Universités de Lille 2, Montpellier 1, Paris sud (Radiologie, interventionelle Radiologie)

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im medizinischen Bereich ist Christian Lu beratender Röntgenarzt bei Ygare, einem hochmodernen Imaging Center mit Sitz in Yverdon-les-Bains, Schweiz. Christian hat auch einen Abschluss der Cambridge Business School. Mit seiner breiten medizinischen Erfahrung und seinem unternehmerischen Denken ist er als medizinischer Berater für Persometrics tätig und ist für die medizinische Qualität unserer Produkte verantwortlich.

Technischer Consultant

Joao Rodrigues, PHD

Universität Lissabon (Biophysik und Biomedizintechnik)
Technische Universität Lissabon(Elektro- und Computertechnik, Informatik)

Joao ist promovierter Nachwuchsforscher an der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), wo er die Auswirkungen von Stress auf das menschliche Verhalten untersucht. Er kann auf Publikationen in den Bereichen Konnektivität des Gehirns, Neurofeedback und Sportwissenschaften verweisen, die sich sowohl mit methodologischen Herausforderungen als auch mit klinischen Anwendungen beschäftigen. Seine aktuelle Forschungsmethodik kombiniert Umgebungen der virtuellen Realität mit Maschinenlerntechniken zur Untersuchung der Verbindung zwischen Persönlichkeit, Verhalten und Physiologie.

Klinischer Wissenschaftler

Gabriella Stocca, PHD;

International School for Advanced Studies - SISSA (Biophysik),
University of Trieste(Biologie)

Gabriella war zuvor am Universitätsspital in Waadt (CHUV) beschäftigt und ist der zeit wissenschaftliche Beraterin für klinische Aktivitäten. Sie hat Erfahrung im medizinischen Schreiben und kennt die Studienprotokolle aus erster Hand. Gabriella ist eine "angewandte Forscherin". Zum Beispiel hat sie die Neurophysiologie mit bestimmten Ergebnissen wie Alkoholismus und Alkoholmissbrauch verknüpft.